TV oder Fernbedienung defekt?

3 Antworten

Schalte auf einem Radio auf Mittelwelle (MW) um, halte deine Fernbedienung an das Radio und betätige eine Taste. Wenn du ein Geräusch aus dem Radio hörst, ist die FB ok, wenn du nichts hörst, ist sie kaputt oder die Batterien sind leer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Liegt nicht immer zwingend am Sender, Infrarot Remote und oder Fernbedienung. Der Empfänger kann auch mal einen Defekt haben. So wie Du, es geschildert hast, sind 2 Infrarot Sender verschließen? Dann wird der Empfänger am TV Defekt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh dir die Diode durch eine Kamera an, Handy z.b. wenn du drückst muss sie blinken.

Tommy21900
Fragesteller

Da blinkt nix . Ich kaufe mal andere Batterien. Meine "neuen" habe ich auch schon einige Jahre