Fernseher ohne Fernbedienung anschalten?

6 Antworten

Deinen Fernseher kannst du auch über Bedienelemente direkt am Gerät steuern. Wo genau sich diese befinden, unterscheidet sich je nach Modell. Vielleicht hast du noch die Gebrauchsanleitung und kannst dort nachgucken? Die Bedienungsanleitungen für Samsunggeräte findest du aber auch beim Hersteller direkt. Falls du deine Fernbedienung nicht wiederfindest, kannst du dein Smartphone per App als Fernsteuerung nutzen. Passende Apps gibt es sowohl für Android als auch für iOS. In der Beschreibung steht meistens auch, mit welchen Fernsehern die App funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby

Es befindet sich an jedem Fernsehgerät eine Ein-und Ausschaltknopf, genauso kannst du an deinem Fernseher die Lautstärke und die Programme ändern.

da gebe ich Dir recht.Ich habe auch einen s.g. Knopf (in der Frontmitte meines Gerätes gefunden) ich habe diesen Knoppf mehrmals ein und ausgeschaltet, also gedrückt, mitunter auch ein paar Sekunden gehalten, doch nichts geschieht. Nur, das rote Licht welches stand by signalisiert, geht immer wieder mal an und aus, wenn ich den Knopf wie beschrieben drücke.

nicht an jedem Fernseher, mein harman kardon ht 40 hd hat keinen knopf😂

Am TV sind auch Bedienelemente.Entweder an der Front oder an der Seite / Rückseite.Kann sein das wenn sie an der Front sind nicht gleich zu sehen sind wenn es nur Elemente sind die nicht hervorstehen.Alternativ gibt es Universalfernbedienungen.

Jenachdem, aus welcher Serie der Fernseher ist, hat er entweder ein Touch-Bedienungsfeld unten rechts auf der Vorderseite (hat bei meinem ersten Fernseher ewig gedauert, bis ich gepeilt hab, dass man einfach auf die Symbole raufdrücken kann, obwohl kein Knopf da ist) oder er hat eine Art Joystick auf der Unter- oder Rückseite, womit du ihn bedienen kannst.

ich habe bereits den knopf in der mitte des apparates bedient. doch dag geht nur immer das rote licht des stand by modus' an und aus, sonst funktioniert aboslut nichts. Also ich hoffe ich bekomme da hilfe, denn bis nächste woche ohne tv-gerät, ist, für mich, nicht gerade angenehm, noch dazu wo das wetter, zurzeit, in münchen sehr bescheiden ist.

Es gibt keine Knöpfe

ist absoluter Schmnarren, denn die neuen Geräte haben ALLE Knöpfe!

Für alle die das Problem 2019 noch haben. NEIN nicht jeder tv hat Knöpfe. Meine Fernbedienung ist weg und hab den Fernseher inspiziert. Nein. Kein an aus Schalter 🙄🙄