Frage von Major99, 25

2 LG Fernseher in einem Haus (Problem mit den Fernbedienungen)?

Moin,

ich möchte mir bald einen LG Fernseher kaufen, doch mein Bruder, der ca. 2 Zimmer weiter wohnt, hat auch einen von LG. Wenn er seinen (mit der Fernbedienung) dann anmacht geht meiner dann mit an? Vielleicht weil es die gleiche Frequenz oder so ist? Einer beim Media Markt meinte Nein denn Infrarot geht nicht durch Wände. Wisst ihr da mehr oder habt schon Erfahrung?

Vielen Dank!

P.S.: Sind verschiedene Modelle!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Messkreisfehler, 20

Der Verkäufer aus dem Mediamarkt hat recht.

Wenn keine Sichtverbindung zum Fernseher besteht passiert gar nichts.

Antwort
von Dexter10x, 18

Infrarot geht wirklich nicht durch Wände, da kann nix passieren.