fernbedienung der gleichen marke für andere geräte (watson)?

3 Antworten

Kann hier denn keiner mehr Deutsch? Tut mir Leid, aber tummeln sich hier nur noch Außerirdische? ;-) Das musste mal raus.

Das geht manchmal, aber nicht zwingend. Man kann Glück haben. Wenn man weiß, für welche Marke Watson noch produziert, könnten auch diese Fernbedienungen gehen.

So verbergen sich hinter den billigen GEräten von z.B. Medion, Watson, DUAL, Telefunken, Grundig, AEG heutzutage ganz andere Hersteller, bei denen es sich oftmals um den selben handeln kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Ing. Elektrotechnik

bei meinen zwei sony fernsehern funktioniert es.. ob es aber bei allen geräten der gleichen marke so ist weiss ich nicht..

bei Geräten der gleichen Marke meist, bei anderen manchmal. Watson International Electronics, Hersteller von Unterhaltungselektronik im unteren Preissegment, beliefert hauptsächlich Warenhäuser und Verbrauchermärkte. Da kann es durchaus sein dass die unter anderem Namen laufen. Z.B. passen FBs von Thomson unter Umständen auch für SABA, Telefunken, Nordmende, da das nur mehr unterschiedliche Namen vom gleichen Hersteller sind.