Mehrere Fernbedienungen (Panasonic) zu einer zusammenführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in der Anleitung nach, ob sich die FB vom TV in eine 3fach umfunktionieren läßt, die dann die anderen Beiden mitbedienen kann

Ich hab auch Panasonic, mit der kann ich den BluRay im Betrieb steuern
Receiver spielt bei mir keine Rolle, da der von Denon ist

Wenn nicht: Universal-FB kaufen zB von LogiTech

Ich nutze schon jahrelang eine Logitech HArmony. Damit kannst du Vorgänge programmieren: z.B. TV schaltet den Fernseher ein, wählt einen vorgegebenen Kanal, schaltet einen evtl. erforderlichen Receiver ein, den Mulimedia-Verstärker auf dem richtigen Eingang etc. Das ganze auch für Musikhören oder DVD über Blueray etc. Und mit einem Touch-Display werden die gerätespezifischen Menüs angezeigt.

Funktioniert unabhängig vom Hersteller der geräte, bei mir ist es wild gemischt. Vorher lagen 8 FB auf dem Tisch.