Beliebige Fernbedienung mit jedem Fernseher kompatibel?

3 Antworten

Die Fernbedienungen sind fast alle unterschiedlich programmiert, funktionieren also nur genau mit der eigenen Marke und dem korrekten Modell. Universal-Fernbedienungen kann man nur verwenden, wenn das Gerät in der Liste aufgeführt ist.

Es gibt Universalfernbedienungen, die automatisch oder per Hand mit dem Gerät eine Verbindung aufbauen können, am besten schaust du bevor du eine Universalfernbedienung erwirbst, dass dein Gerät dort mit aufgelistet ist.

Klar kannst einfach im Handel nachfragen obs mit deinem Fernseher klappt wenn nicht dann musst du wohl dieselbe wiederkaufen. Ich schätze das es Markenintern geht aber bin mir da nicht sicher