Was ist an meiner Fernbedienung kaputt?

4 Antworten

Vielleicht ist in der Fernbedienung die IR-Diode defekt oder eine oder mehrere Leiterbahnen sind gebrochen.

Welcher Typ, was genau steht für eine Bezeichnung auf der FB?

CBommelmuetze
Fragesteller

Ich weiß jetzt leider nicht was für ein typ die Fernbedienung ist da dort nichts steht aber es handelt sich um eine normale Fernseher die immer den samsung Fernseheren dabei ist

Leestiger  25.05.2021, 00:04
@CBommelmuetze

Da gibt es Verschiedene! Da kann man nicht mit jeder jeden TV bedienen..

Wie lautet denn die GENAUE Bezeichnung deines Fernsehers, wenn Du schon die Bezeichnung der FB nicht kennst oder in der Beschreibung findest und nicht mal Bilder posten kannst..!

Leestiger  25.05.2021, 00:11
@CBommelmuetze

Und probier mal "neu koppeln"

Bei eingeschaltetem TV auf den TV richten und mehrere Sekunden die "Zurück"+"Play" Tasten gleichzeitig drücken.

CBommelmuetze
Fragesteller

Der Fernseher heißt Samsung 7 series 50

Leestiger  25.05.2021, 00:30
@CBommelmuetze

???

Der heist

UE50TU7090U

UE50RU7179UXZG

UE50NU7090UXZG

So sind die korrrkten Bezrichnungen!

Und so weiter..

Bin dann weg, wenn du nicht mal am Etikett oder der Anleitung ablesen kannst, wie das Teil heist.

Viel Glück!

Der Fernseher hat an der Rückseite rechts unten einen Taster, der wie ein Joystick funktioniert, mit dem kannst Du den Fernseher ein und ausschalten. Weiter kannst Du die Samsung Fernsteuerung als App aufs Handy laden, die funktioniert, hab ich aus Spaß selbst ausprobiert.

In die Tonne schmeißen und eine neue Fernbedienung kaufen