Fernseher geht nicht an, obwohl die Fernbedienung funktioniert?

3 Antworten

TV vom Strom trennen (am besten 30 min warten) dann erneut testen.

Wenn die FB in Ordnung ist und die IR LED blinkt (in der Handy Kamera) dann ist sie vermutlich nicht das Problem sondern eine Störung in der IR Empfangseinheit am TV.

Probiere das o.g. einfach mal aus, zur Not Techniker des Vertrauens anrufen !

PS: TIPP! Die Batterien der FB entfernen und alle Tasten mal drücken und am besten auch 15 min. warten und dann Batterien wieder einlegen vllt. hilft es ja ....

Liebe Grüße

Denny

Jeder Fernseher hat eine Nahbedienung am Gerät für Prog. und LS und stby. Immer. Vielleicht steht das Gerät auf einem externen Eingang, der kein Signal hat? Gerät aus Stby mit Programm Taste einschalten. Oder mal die Menue Taste oder Videotext drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung