Warum drücken wir stärker auf die Knöpfe einer Fernbedienung, wenn die Batterien leer sind?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich mache das auch 🤭😂 100%
Nein, dass mache ich nicht 😬 0%

3 Antworten

Ich mache das auch 🤭😂

Mach ich auch.😅

Aber es funktioniert auch manchmal.

Ich mache das auch 🤭😂

Die Batterien müssen nicht leer sein. Vielleicht hat eine Batterie schlechten Kontakt. Dann dreht man die batterie in ihrer Lage mit dem finger ein paar mal hin und her.

Vielleich zielst du auch schlecht. Die Fernbedienung hat vorne den Strahl-Ausgang. Diesen Strahl (unsichtbar ) richtet man auf den Reciever (nicht auf das fernsehbild). das ist der Sattelitenempfänger. Wenn du Kabelfernseh hast dann richte den Strahl auf das Lämpchen, das für die fernbedienung da ist zum Empfangen (am TV)

Ich mache das auch 🤭😂

Bevor die Batterien leer sind, sind sie schwach.

Wenn etwas ein schwaches Signal sendet, meint der Kopf, man müsse stärker drücken, damit das Signal am Fernseher ankommt.

Es ist sogar theoretisch unnötig, öfter als einmal zu drücken. Aber wenn es beim ersten Mal nicht klappt, drücken wir die Taste nochmal. Und nochmal. Und nochmal ganz oft hintereinander. Ist besonders bei PC-Anwendungen bemerkbar, wenn sich nichts am Bildschirm tut, weil die Anwendung am rechnen ist.

Das ist so, wie wenn du Musik mit Kopfhörern hörst und dich jemand etwas fragt. Dann redest du automatisch lauter, damit der andere das hören kann. Wenn du darüber nachdenken würdest, kämest du zu dem Entschluss, dass du nicht laut reden musst.

Wenn du auf einem Gamepad nach links drückst, würdest du durcheinander kommen, wenn die Figur nach rechts geht. Wenn du, um besonders hoch mit der Figur zu springen, besonders leicht auf die Tasten drücken musst, vertust du dich.

Es ist einfach unintuitiv.