Warum drückt man die Knöpfe der Fernbedienung fester, wenn die Batterien alle sind?

4 Antworten

Derselbe Grund, warum Leute auf den Summer an der Ampel drücken und denken, dass es dadurch grün wurde

Roal3  17.02.2024, 06:40

Ich beleidigte deshalb sogar schonmal eine Ampel

Es kann tatsächlich für eine kurze Weile noch funktionieren. Die leitfähige Beschichtung dieser Gummi-Tasten hat einen etwas geringeren Kontaktwiderstand, wenn man fester drückt. Die Kontakte nutzen sich dabei aber auch schneller ab. Also besser die Batterie gleich wechseln.

Weil man das unausweichliche Ende des Batterien-Lebenszyklus einfach nicht wahrhaben will. :-D

Bei mir bringt es schon was. Auch wenn man den Arm verlängert wie Inspektor Gadget und mit der Bedienung exakt Richtung Infrarotsensor zielt, lässt sich der unausweichliche Batteriewechsel noch ein bis zwei Wochen hinauszögern.

Bild zum Beitrag

 - (Stress, Ärger, Aufregung)
Tamtamy  29.10.2023, 09:55

😊