Fernseh-Fernbedienung verloren. Was tun?

8 Antworten

Es gibt Universalfernbedinungen, möglich dass es bei einem Elektronikshop zu kaufen gibt. Diese haben im Benutzerhandbuch eine Liste an Fernsehern die sie unterstützen. Meistens sind diese günstiger als die Originale, je nachdem wie alt der TV ist.

Hallo,

Suchen - Modell kennen -(Falls nicht gefunden) neue kaufen

JosiD
Fragesteller

Kann man einfach eine neue Fernbedienung kaufen?

Typenbezeichnung hinten am Gerät ablesen und dann im Netz nach einer passenden Fernbedienung suchen.

Neuen Fernbedienung kaufen oder versuchen apps auf dem Handy zu installieren und dann mit dem Tv verbinden

Es gibt so universal Fernbedienungen im elektro Fachmarkt. Wie Saturn oder Media Markt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur