fernseher anschalten ohne fernbedienung

6 Antworten

Nimm Dir die Bedienungsanleitung und schau dort nach!
Meist ist in eine BDA ein Schaubild mit allen Funktionstasten abgebildet!
Solltest Du keine BDA mehr haben, Gerätenamen sowie Typ notieren und auf der entsprechenden Hompage nachschauen!
Die allermeisten Hersteller bieten den Service eines kostenloses Downloads von BDA`s an!

wilson9535
Fragesteller

hab keine anleitung, und weis auch nicht den genauen typen. aber ich hab jetzt nochmal zum 20. mal geschaut da befinden sich keine knöpfe. weis sonst jmd was man machen könnte???

Demian1955  30.03.2013, 19:54
@wilson9535

Du erkennst doch bestimmt den Markennamen. oder?
An einer Seite, meist aber auf der Rückseite des Gerätes ist ein "Typenschild" auf dem steht der Typ und die Seriennummer!
Schreibe es auf und gehe auf die Homepage und stell Dich nicht ganz so unbeholfen an.

wilson9535
Fragesteller
@Demian1955

ich hab schon mehr als einmal geschaut der tv heist hanseatic premiuim line aber es ist kein typenschild dran nicht vorne und hinten , unten ich hab überall geschaut.. keiner kann mir sagen wie ich den anbekomme. ich hab mir am anfang auch gedacht das es sowas nicht geben kann das keine knöpfe dran sind , sind aber wirklich keine dran auch keine klappe was aufmachen kann oder so.. ka, weis nicht weiter.

Demian1955  30.03.2013, 20:06
@wilson9535

Was ist das für ein TV? Plasma, LCD, Röhre? Und wie alt ist das Gerät?

Unter "Hanseatic premiuim line" wird mir auf OTTO Mikrowellen und Staubsauger angezeigt

wilson9535
Fragesteller
@Demian1955

ist ein flachbildschirm, einer der ersten, weis nicht genau wie alt denk 10 jahre oder bissl mehr. ich hab auch schon im netz geschaut aber soviel ich produziert hanseatic keine fernsehgeräte mehr.

Die meisten "infrarot-codes" von europäischen fernbedienungen sind eigentlich in so'ner universalfernbedienung gespeichert. Also mit der "pirate-remove" von getDigital kann man wahnsinnig gut fernseher in Saturn ausschalten :D

schau mal an der seite des tv´s oder hinten an den seiten ob da knöpfe sind :)

Schau mal an die Seiten des Geräts, da sind oft die Knöpfe angebracht!

falls du ein markengerät (samsung oder philips) besitzt kannst du eine fernbedienung-app runterladen