Frage von Wolfiiii, 505

Wie kann man den Grundig TV auf Hdmi schalten ohne Fernbedienung, aber mit den Knöpfen am TV?

Hallöchen Community ich will meinen alten Fernseher benutzen aber die Fernbedienung fehlt es gibt aber Knöpfe am TV. Die Knöpfe sind aber (An/Aus,Laut,VP (keine Ahnung was das heisst :P)und leise) hilfe :(

Antwort
von Andreaslpz, 462

Ich könnte mir vorstellen, dass die Laut- und Leisetasten doppelt belegt sind. Wenn man dann die VP-Taste drückt, kann man vielleicht mit diesen Tasten dann die Lautstärke ändern und/oder die Programme wechseln. Ist aber nur ne Vermutung

Kommentar von Wolfiiii ,

Es ändert ja die Programme aber ich will ja auf Hdmi gehen :/

Kommentar von Andreaslpz ,

Hm, vielleicht mal nach der Bedienungsanleitung des Gerätes googlen. 

Kommentar von Wolfiiii ,

Danke ich geh mal googlen. :)

Kommentar von Wolfiiii ,

Habe gegoogelt da stand nichts für Hdmi oder so :/

Kommentar von Andreaslpz ,

Hm, dann wirste wohl ne Fernbedienung besorgen müssen. Manche Geräte schalten auch automatisch um sobald sie ein HDMI-Signal empfangen.

Kommentar von Wolfiiii ,

Mhh okay danke dir

Antwort
von Wolke91, 389

AV oder Input Taste

Kommentar von Wolfiiii ,

Was meinste? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten