Fernbedienung (TV) kaputt - Universalfernbedienung sinnvoll?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du alles andere ausser Ein und Ausschalten über Satelit machst reicht eine Univerale völlig. Das einstige was noch sein könnte das der Empfänger der Fernbedienund defekt ist dann nützt eine neue auch nicht viel! Gruss Götz. Radio+Fernsehtechniker.

Lotta1
Fragesteller

danke!

universall klappt bei mir immer nicht..kaufe mir dann einfach ne neue die zum fern gehört

kommt auf deinen tv an , manche lernfähigen uni-bedienungen....lernen, nur nicht das was sie sollen...nähmlich bedienen...meine konnte dann nur ein und aus....toll

Lotta1
Fragesteller

öhm...nämlich -h, es gab da so einen spruch dazu...den will ich jetzt nicht sagen!^^ Danke deiner Antwort! :-))

corvettedrv  27.10.2009, 23:56
@Lotta1

passiert mir immer wieder.....so ein mist...lol...trotzdem danke frau doktor....

Ich hatte neulich das gleiche Problem bei einem SAT-Receiver. Wollte dann eine neue Fernbedienung kaufen. Die Fernbedienung funktionierte aber noch, sie wurde im Elektrogeschäft getestet. Das Empfangsteil am Receiver war defekt!

Lass die Fernbedienung vl erst mal prüfen, ob es wirklich an ihr liegt. Das kostet nichts.

goetzschlimme  27.10.2009, 23:53

Dein Tipp ist gut und ergänzt meine Antwort.

Lotta1
Fragesteller

Nicht die Reciever Fernbedienung geht nicht, es ist die vom TV direkt!

laurel  28.10.2009, 00:05
@Lotta1

Ja, aber der TV hat doch auch ein Empfangsteil für die Fernbedienung, das defekt sein könnte.

So wie alle Geräte, die mit einer Fernbedienung funktionieren.

Da du ja hoffentlich dein TV nicht auf standbay die Nacht über laufen läßt, der Weg zum Fernseher lohnt sich!