Fernbedienung für Telefunken Fernseher Model D49F287N4CW funkt nicht was tun?

2 Antworten

Hallo LemonenMann,

sicher hast du es schon mal mit anderen Batterien versucht? :)

Zur Not kannst du dir eine Multifunktionsfernbedienung holen, gibts im Elektromarkt. Da kannst du dann die Frequenz des Infrarotsignals einstellen. Welche Frequenz du einstellen musst findest du im Internet, wenn du bei google mal die Bezeichnung des TVs und "frequenz" eingibst...

LemonenMann
Fragesteller

Wenn ich kaputt Scheibe heißt es auch kaputt :D man braucht nurn kurzen Blick drauf geben

LemonenMann
Fragesteller

schreibe'

Hab ne identische Ersatzfernbedienung im Internet gefunden. Wenn ich die bestellt habe was muss ich dann machen? Funktioniert die dann einfach normal oder muss ich was einstellen weil der Fernseher geht ja nicht an.

BRC3.51957 Ersatzfernbedienung speziell für TELEFUNKEN LCD/LED-TV D49F287N4CW - bonremo®-Edition inkl. Batterien https://www.amazon.de/dp/B01MXPWJJJ/ref=cm_sw_r_cp_api_tT3Hyb5ZS53BJ

Shisha992  24.01.2017, 17:13
@LemonenMann

Da die auf der gleichen Frequenz arbeitet, musst du da nichts mehr machen.

schon die Batterien in der Fernbedienung gewechselt? Waren die Batteriekontakte vielleicht mit so kristallinem Zeugs verdreckt? Wenn ja, dann ist das ausgelaufener Elektrolyt. Abkratzen!

 Auf der Website gab es jedenfalls keine downloadbaren Manuals, so dass ich zu der Frage, ob Schalte am Gerät sind, nichts sagen kann (Service@Telefunken=0). Habe aber bisher kein TV-Gerät erlebt, an dem keine waren. Manchmal erkennt man die gar nicht, weils es Touchflächen sind. Vlt streichst du mal langsam über den Rahmen und passt auf, ob was passiert.