Frage von 11011111101, 518

Universalfernbedienung funktioniert nicht trotz korrektem Code?

Hallo Gutefrage.net-User,

Ich habe vor kurzem eine Universalfernbedienung gekauft um meine verlorene Fernbedienung für den Fernseher zu ersetzen. Ich bin nach Anleitung vorgegangen und habe den spezifischen Code für die Fernsehermarke gefunden und eingegeben.

Es hat sich aber nichts getan als ich versucht habe umzuschalten/auszuschalten/etc. Ich habe bereits überprüft, dass die Universalfernbedienung den Code wirklich ausgewählt hat.

Falls es wichtig ist es handelt sich um: 4 in 1 Lernfähige Universal-Fernbedienung von Heitech und einem Odys-Fernseher.

Irgentwelche Ideen warum es nicht funktioniert oder was man machen könnte?

Antwort
von jofischi, 473

Es gibt auch manchmal unterschiedliche Cods für einen Hersteller . Wenn die Fernbedienung keine Codesuchfunktion hat, wird es fast unmöglich den richtigen Code zu finden.

Kommentar von 11011111101 ,

Sie hat eine automatische und eine manuelle Suchfunktion. Aber ich dachte die seien nur relevant wenn der Code nicht in der Anleitung steht?

Kommentar von jofischi ,

dann solltest du mal die Suchfunktion starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community