Wieso verbindet sich meine Universalfernbedienung nicht mit meinen Fernseher?

Mamue1968  14.01.2024, 16:59

Sind die Batterien neu , bei alten Fernseher kann das schon sein das es nicht geht ?

Isabell366
Fragesteller

Von der Fernbedienung ja. Also die leuchtet auch und so

2 Antworten

nicht jeder Fernseher kann mit der Universal Bedienung was anfangen und umgekehrt das muss natürlich passen.

Schau mal im Internet was da unterstützt wird. Wenn der Typ nicht passt geht leider nichts. bei 15 Jahre wirst du leider pech haben

Wie verbinde ich eine Universalfernbedienung mit dem Fernseher?

Universal-Fernbedienung: Programmierung per Suchlauf

  1. Schalten Sie als Erstes Ihren Fernseher ein.
  2. Starten Sie anschließend den Suchlauf und drücken Sie mehrmals den Power-Knopf Ihrer Fernbedienung, solange bis der Fernseher ausgeht. ...
  3. Speichern Sie dann diesen Code auf der Fernbedienung ab.
Universal-Fernbedienung programmieren - so geht's - CHIP
Mamue1968  14.01.2024, 17:00

Wie stellt man eine Universalfernbedienung ein?

Die Lernfunktion können Sie auch zum Anlernen individueller Funktionen nutzen.

  1. Schritt 1: Fernbedienung überprüfen. ...
  2. Schritt 2: Fernbedienungen ausrichten. ...
  3. Schritt 3: Lernfunktion aktivieren. ...
  4. Schritt 4: Gerät auswählen. ...
  5. Schritt 5: Start-Code eingeben. ...
  6. Schritt 6: Tastenfunktionen übertragen. ...
  7. Schritt 7: Lernfunktion beenden.
Universal-Fernbedienung einstellen: Anleitung - Hama DE