Neue Fernbedienung am Fernseher installieren?

3 Antworten

Wenn du streng nach Anleitung vorgehst, müsste die Datenübertragung von der alten FB auf die Neue eigentlich problemlos klappen. Wenn nicht, geh mit beiden FB zum Verkäufer, der soll dir zeigen, wie das genau zu machen ist.

Was hat der Fernseher damit zu tun? Wenn ich das richtig sehe, ist das eine Infrarot Fernbedienung. Du musst ihr nur den richtigen IR Code beibringen. Für TV (wie unser LG), die über wireless fern bedient werden, funktioniert das so nicht.

Was ist das für ein Fernseher?

RicoLorenzo15
Fragesteller

Irgendso'n Ding von Kaufland

SirKermit  06.12.2016, 07:44
@RicoLorenzo15

Dann hast du ein Problem. Entweder ist das ein exotischer Hersteller und es gibt keine fest einprogrammierten Codes für dein TV (darüber bin ich auch schon gelegentlich gestolpert) oder du kaufst eine lernfähige Fernbedienung. Dazu bräuchte man dann aber die alte FB, denn von der lernt die neue die Codes. Meist aber ist die alte kaputt und steht nicht mehr zur Verfügung.

Sehr viel mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht.

eine Universalfernbedienung ist immer nur eine Kompromisslösung, da nicht

alle Funktionen unterstützt werden....

ICH..... hätte eine Originale bei "Fernbedienung.de" gekauft, die dort sehr

günstig zu bestellen ist.... aber so hat jeder seins...