gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Universalfernbedienung bei alten Fernsehern?

gefragt von Lucia87Lucia87 am 10.08.2008 um 14:27 Uhr

Hallo Leute! Die Originalfernbedienung meines Grundig-Fernsehers hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Abhilfe könnte eine Universalfernbedienung schaffen, die Teile gibt es ja überall. Aber: Mein Freund meinte, dass die Fernbedienungen nicht bei so alten Teilen funktionieren würden! Der TV ist etwa 8 Jahre alt, ziemlich klein, was sagt ihr? Funktionieren diese Fernbedienungen auch bei älteren Geräten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (27325)
Fernseher (1996)
Fernbedienung (202)