Kennt sich jemand mit einem Video Grabber aus?

2 Antworten

hi und hallo,ein video grabber ist nix anderes,als eine externe vidoekarte,ich hab mir eine mal beim lidl gekauft,aber für USB,funktioniert astrein,mit dem usb in den rechner,gelbes chinch in den videoausgang der cam,roten und weisen chinch in den audio ausgang der cam,was zur bildübertragung aber gebraucht wird,ist ein videobearbeitungsprogramm--corel videostudio,pinacle oder magix video studio,oder ähnliche,wie es aber bei skype funtioniert--keine ahnung--mfg--

Hi,

Die Speicherung oder das Bearbeiten erfolgt über die mitgelieferte Honestech HD DVR 2.5 Software und unterstützt die Formate MP3, MPEG 1,2,4 sowie DIVX.

Starte mal die Software und parallel den Videorecorder.

http://www.youtube.com/watch?v=De9XsiABw6g

Gruß

manooman
Fragesteller
@Geheimrat

danke , leider ist es bei mir nicht so wie bei youtube zig fach gezeigt, bei mir geht nur eine Kamera auf wo ich mich selbst sehe. da drunter ist so was wie ein , ich kann ein bild von mir machen oder auch ein Video. das ist alles, .... :-(

manooman
Fragesteller
@Geheimrat

vielen dank für deine mühe, das Video ist ja nun sehr deutlich, deshalb denke ich das ich die falsche cd geliefert bekommen habe, denn unter Einstellungen steht bei mir unter Video-Erfassungsgerät nur Simplo Webcam statt USB Video Divice. Nirgends steht irgendwas von Video. Zurückschicken ? oder kann man die richtige Software selbst runterladen ? ich weiß nicht....

Geheimrat  13.05.2014, 18:39
@manooman

Hi,

statt USB Video Divice. Nirgends steht irgendwas von Video.

Eventuell wurde der korrekte Treiber nicht installiert? Schaue doch mal im "Geräte-Manager" ob dort unter "USB-Controller" das Gerät auftaucht. Eventuell mal das USB-Kabel nochmals entfernen und dann wieder einstecken (am besten mal einen anderen USB-Port versuchen).

Was für ein Laptop hast du denn und was für ein Betriebssystem setzt Du ein?

Zurückschicken ?

Würde erst den Verkäufer kontaktieren und um Support bitten.

oder kann man die richtige Software selbst runterladen ? ich weiß nicht....

Auch mal beim Verkäufer nachfragen.

Gruß

manooman
Fragesteller
@Geheimrat

Ich habe einen Akoya von Medion und Windows 7. Dank YouTube habe ich genau das alles kontrolliert, was du vorschlägst. In der Packung lag ne Karte bei, mit einer Email Adresse und der bitte sich bei Problemen erst mal zu melden. das habe ich jetzt getan. Bin nun gespannt. vielen dank !

Geheimrat  13.05.2014, 19:16
@manooman
einer Email Adresse und der bitte sich bei Problemen erst mal zu melden. das habe ich jetzt getan. Bin nun gespannt.

Perfekt.

manooman
Fragesteller
@Geheimrat

Lieber Herr Geheimrat, ich freue mich das du die Geduld nicht verloren hast. Ich poste hier irgendwann den Ausgang.

Geheimrat  13.05.2014, 19:32
@manooman

:-)

das du die Geduld nicht verloren hast.

So was gibt es bei mir nicht.

Ich poste hier irgendwann den Ausgang.

Würde mich über ein Feedback freuen.

Gruß und viel Glück

manooman
Fragesteller
@Geheimrat

Hallo, ich kann jetzt meine VHS Filme auf dem Lap speichern. Bei der Software ist kein Bearbeitungsprogramm enthalten. Mit welchem Programm könnte ich jetzt die Videos (zbsp. die Qualität, Rauschen, Helligkeit usw) bearbeiten ? Viele Grüße

Geheimrat  17.05.2014, 19:27
@manooman

Hi,

Danke für das Feedback.

Mit welchem Programm könnte ich jetzt die Videos (zbsp. die Qualität, Rauschen, Helligkeit usw) bearbeiten ? Viele Grüße

http://www.chip.de/downloads/Lightworks_45845961.html

Ansonsten müsstest Du Geld ausgeben.

ww1.colorfoto.de/vergleichstest/videoschnittsoftware-vier-programme-im-test-1445919.html

  • ww1 durch www ersetzen

Gruß

manooman
Fragesteller
@Geheimrat

Ich danke dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!