Vhs Kassetten selber digitalisieren wie?

2 Antworten

Das gefunden :
DIGITNOW!Video Grabber Überträgt Hi8 VHS auf Digital DVD für Windows 10/Mac,Video Capture Karte mit Scart/AV Adapter, Videorecorder Bearbeiten Konverter,VCR Digitalisieren

Unterstützt sowohl XP/Vista/Win7/Win7/Win8/Win10 32bit&64bit als auch Mac OS Systemanforderungen.

Bild zum Beitrag

Bei Amazon.

hatte das Problem auch, allerdings noch einen XP-Rechner, den ich dann verwendet habe.
Kompatibilitätsmodus hat nicht funktioniert.

 - (Computer, Technik, Musik)
fischer44
Fragesteller

Dann ist mein Grabber wahrscheinlich veraltet. Können sie mir vllt. den link dazu geben? und noch eine Frage: gibt es eine Software (cd) dazu, denn ich habe kein Laufwerk für cd's. Danke

fischer44
Fragesteller
@pcdenker

muss ich die Software auf ein stick kopieren?. Denn ich müsste ein cd laufwerk finden um es so zu übertragen. vllt im internet caffee oder so

hallo , wobei wir wieder einmal als windows-anwender , je nach version immer mehr der diktatur von microsoft ausgesetzt sind ... es gibt zwei möglichkeiten entweder linux oder apple ...

aber jetzt zu deinem problem , leider habe ich deine erfahrung auch gemacht , so das ich weiß wovon ich spreche . vermutlich hast du einen scart-adapter ... verwende nur die cinch-ausgänge und nun kommt für dich der wermuthstropfen deinen bestehen-den grabber kannst du (leider !) kübeln ... und laut meiner erfahrung (ich habe über 50 vhs kassetten digitalisiert ) gibt es wenige konverter , die ohne externe software aus-kommen (die ja ohnehin ab w10 nicht funktionieren) ich habe einen gefunden mit dem ich meine digitalisierungen problemlos meine anforderungen bewältigte und auch ohne externe software , entweder über USB oder HDMI an mein laptop , oder über HDMI direkt an TV-gerät lieferte ... aufzeich-nung erfolgte auf 16 gb speicherkarte (mitgeliefert) je nach modell gibt es die mög-lichkeit , auch auf eine externe USB-festplatte zu speicher , allerdings ist die kapazi-tät beschränkt (aber das müsste man nachlesen) ich jedenfalls haben nach sieben floppps mit der gleichen erfahrung die du gemacht hast mit der windows10 untau-glichen software ... den konverter DIGITNOW! videograbber erstanden und damit alle meine probleme gelöst , allerdings ist das ding nicht gerade ein schnäppchen es kostete mich 96,- euro bei amazon , aber es hat sich gelohnt und der grabber hat einen kleinen farbkontrollmonitor und das ganze funktioniert quasi mit plug & play also den grabber kann ich empfehlen , weil ich ihn ja selber habe und weil er ohne der blöden externen software funktioniert . wünsch dir für deine entscheidungen viel erfolg felgtheo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung