Video Grabber mit Bild aber ohne Ton! Woran liegt’s?

Kennt ihr vielleicht auch noch eine andere Software zur Digitalisierung?

Es hat mit einem Programm geklappt!

Ton aber nur nach Aufnahme zu hören!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeschlossen ist alles richtig.

Du musst dem Computer wahrscheinlich noch sagen, WELCHEN Ton er grabben soll- Line, Mic, deinen Grabber oder sonstiges.....
Da passt bestimmt DIESE Einstellung nicht. Das machste unter den Sound-Einstellungen oder im Programm AVS, da musst Du halt mal intensiv suchen.

Du kannst auch über einen Cinch ->3,5mm Adapter in den Audioeingang des Computers direkt reingehen.

Jannes3664665
Fragesteller

Danke aber wo finde ich diese Einstellung? Habe glaube schon alles durchsucht...

grisu2101  23.12.2019, 11:05
@Jannes3664665

System->Sound->Aufnahme evtl...... oder such mal im Programm nach solchen Einstellungen. Das kann manchmal sehr versteckt sein.

Das kann mit der Verkabelung anfangen und bei den Einstellungen der Software aufhören.
Leider ist da so nur durch hin- herschreiben keine vernünftige Fehlersuche möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
grisu2101  23.12.2019, 11:06

Doch es ist möglich, man muss sich nur bemühen.... oft schafft man es, nur leider nicht immer.

einfach mal ein kurzes video auf dem laptop aufnehmen... bei mir (naja bei meinem vater) war beim anschließen des grabbers auch kein ton da. bei dem gespeicherten video war dann allerdings alles mit ton. viel erfolg !

Jannes3664665
Fragesteller

Ja das habe ich auch mal so gelesen. Das Problem ist das es beim mir leider nicht so ist...

dummbatz74  23.12.2019, 11:25
@Jannes3664665

mach doch mal ein screenshot von dem programm (also ähm zu dem zeitpunkt, wo Du halt das video aufnehmen willst) ... vielleicht kommen wir dann weiter

die verkabelung scheint laut den bildern übrigens in ordnung zu sein