was ist der unterschied zwischen USB kabel und HDMI?

8 Antworten

Beide Kabel haben unterschiedliche Aufgaben.
1. Das HDMI-Kabel überträgt genau das gleiche, was du sonst am PC-Monitor siehst.
Die Bedienung erfolgt dann mit der Maus des PC, das heißt der Mauszeiger ist auf dem Fernseher sichtbar.
2. Das USB-Kabel überträgt die Daten der Festplatte, z.B. Filme oder Musik. Dazu muss der Fernseher aber einen Media-Player eingebaut haben, damit man mit der TV-Fernbedienung die Filmdateien auch abspielen kann. Der PC-Desktop oder der Mauszeiger sind NICHT sichtbar.
Gruß DER ELEKTRIKER

Die HDMI Schnittstelle (High Definition Multimedia Interface) wurde 2003 ins Leben gerufen. Ziel war es die einheitliche Übertragung für Audio und Video zu gewährleisten um Digital Wandler und Analog Wandler zu ersetzen. Da die Industrie Angst hatte vor Kopien der digitalen Audio- und Videospuren haben sie den Kopierschutz HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection)in die HDMI-Spezifikation eingebaut.

HDMI ist der eingang für ein 1080p Bild,also Full HD!! USB heisst Universal Serial Bus.d.H er ist auf der ganzen Welt weit verbreiten und nutzbar

Blödsinn. HDMI ist rein für digitale Video und Audiosignale (mittlerweile aber auch Internet). USB überträgt nur Daten, die der Fernseher dann selbst wiedergeben muss. Geht aber ohne Festplatte mit Computer etwas schwer.