Alte Heim Kino anlage an TV anschliessen ohne HDMI Kabel?

4 Antworten

Edit: Sorry auf dem Bild war wohl nur der Center Anschluss.
Vielleicht zeigst du mal ein Bild der Anschlüsse?

https://www.hifi-regler.de/shop/bose/bose_3-2-1_gs_serie_iii-100002283-si.php

Hier hat eines der Teile (die TV Box) wohl auch HDMI.

andreeluv
Fragesteller

Meine anlage hat aber komischerweise keinen HDMI anschluss

bl00dyj0ke  30.09.2019, 21:42
@andreeluv

Die Anlage im Bild offenbar schon.
Daher wäre es interessant wenn du ein Bild von der Rückseite deiner Anlage mal zeigen könntest.

Hochladen kannst du das Bild auf https://de.imgbb.com/

andreeluv
Fragesteller

müsste hochgeladen sein

bl00dyj0ke  30.09.2019, 21:59
@andreeluv

Ja, dort bekommt man einen Link den man hier einfügen kann... =)
Diese Seite nannte ich dir da du sonst eine Antwort schreiben musst mit einem Bild, was aber nicht gern gesehen wird. Daher solltest du mir als Kommentar den Link schicken.

andreeluv
Fragesteller
bl00dyj0ke  30.09.2019, 22:14
@andreeluv

Interessant, offenbar hat er wirklich keinen HDMI =)
Gibt dann also verschiedene Versionen dieser Anlage.

Jedenfalls würde ich dann S-Video Out nehmen bzw. den gelben Component Anschluss. Und dann mit einem Scart Adapter in den Fernseher gehen..wenn der Fernseher denn Scart hat.

Zumindest den Component Anschluss solltest du von älteren Konsolen kennen, da gab es meistens auch einen Adapter auf Scart zu den Konsolen beiliegend.

Das geht über Videocinch,gelb rot weiss Buchsen,oder Component Video rot grün blau Buchsen am Fernseher.Beide Ausgänge hat die Anlage

Gibt es eventuell noch einen S-Videi Ausgang?

andreeluv
Fragesteller

Ja die anlage hat diesen anschluss, so ein kabel besitze ich wiederrum nicht

Hallo!

Theoretisch sollte das TV-Gerät auch über einen Scart-Eingang verfügen.

Darüber habe ich auch meinen alten DVD-Spieler an meinen (älteren) SmartTV angehängt. Evt. muß dazu ein "Dongle" angeschlossen werden (=> Samsung).

Und notfalls gibt es Konverter von Scart/SVHS auf HDMI:

https://www.amazon.de/s?k=konverter+scart+hdmi&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1

https://www.amazon.de/s?k=konverter+svhs+hdmi&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss

Das sollte funktionieren.

Gruß

Martin

andreeluv
Fragesteller

Leider hat die anlage keinen scart anschluss, könnte vielleicht der video in/out anschluss von nutzen sein?