Anschluss der Bose 321 Surround Anlage an neuen Panasonic TV

1 Antwort

Das liegt daran, dass die Chinch-Anschlüsse (so heißen die runden roten und weißen Stecker) des neuen Fernsehers nur dazu gedacht sind, den Ton von einem anderen Gerät in den Ferseher hinein zu bekommen. Für den Weg hinaus wird eine anderere Steckverbindung genutzt. Diese überträgt das Tonsignal über ein Glasfaserkabel. Auch die Bose-Anlage hat so einen Anschluss. Dazu benötigt man ein optisches Kabel, das es für wenig Geld im Elektronikmarkt bekommt. Einfach nach einem optischen Audiokabel fragen, anschließen, fertig.

Viel Erfolg!

@maussuam
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gleich morgen werde ich es mit dem optischen Kabel versuchen.