Lederkombi zu Schule tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell möglich stört eigentlich auch keinen Außer dir weil du mega das schwitzen in der Hose anfängst und mit Längern sitzen oder laufen wird sie Recht unbequem.

Für den Rest der Welt wäre es sicherlich auch OK wenn Du Deinen Kombi sogar im Bett an behältst - es kommt also eher darauf an ob das Ding bequem in der Schule ist. Auf Dauer würde ich das auch nicht unbedingt empfehlen - spätestens im Sommer wirst Du froh sein, wenn Du aus dem Kombi klettern darfst.

Ich würde (falls möglich) auch einen Schrank nehmen, oder halt einen etwas größer dimensionierten Rucksack. Dann in der Toilette wechseln und verstauen. Eastpak Rucksäcke sind zum Motorrad fahren nicht optimal, in den Ultimate passt aber einiges rein und bis ca. 120 km/h fährt es sich auch noch ganz OK.

https://www.eastpak.com/de-de/rucksacke-c120/ultimate-black-pEK050008+00+999.html

Falls das alles nicht funktioniert, könntest Du bei der Schulleitung anfragen, ob Du evtl. Deinen Kombi und Wechselklamotten für die Schule im Lehrerzimmer "parken" dürftest. Dem Argument, dass Du auf dem Schulweg geeignete Schutzkleidung und während des Unterrichts etwas geeigneteres tragen möchtest, werden die wenig entgegen zu setzen haben. Ich denke nicht, dass die Schule es verantworten möchte wenn Du in Jeans auf dem Motorrad zur Schule fährst. Da wird die Schulleitung sich bestimmt lieber kooperativ zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WECoyote  07.10.2021, 07:59

Die Idee mit dem Lehrerzimmer ist nicht schlecht, birgt aber das Problem, dass der FS keinen direkten Zugriff mehr au die Klamotten hat.

Außerdem kann das dazu führen, dass andere Schüler auch ihre Sachen dort unterbringen wollen. Wir haben ca. 50 Zweiradfahrer. Da kannst du dir vorstellen, wieviele Klamotten da zusammenkommen.
Hinzu kommt die Tatsache, dass alle Lehrerzimmer, die ich bisher kennengelernt habe eh viel zu klein sind. Da hat nichtmal jeder Lehrer einen eigenen Sitzplatz.

Knattergreis  07.10.2021, 08:17
@WECoyote

Stimmt, das könnte schwierig werden - die Probleme hatte ich so nicht bedacht.

Hey!

Ist doch kein Problem wenn Du in Lederkombi zur Schule fährst... Jacke kannste ja ausziehn und hast dann halt ne Lederhose an. Hab ich auch immer so gemacht. Du solltest zumindest nicht darauf verzichten! Sieht ja auch gut aus find ich...

Trägste auch Stiefel? Was haste denn fürn Motorrad? 125er?

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte paule312 bestätigt

So sehr ich Lederkombis befürworte, ist sie für den Schulalltag absolut ungeeignet. Ich habe bereits einige halbe Schultage in der Kombi verbracht und kann nur davon abraten.

Nahezu jede Schule bietet Schließfächer an. Miete eins an und verstau die Kombi da drin.

Du kannst deine lederkombi super zur Schule anziehen

Wird sicher keinen stören ausserdem sieht es sicher super aus

Ich finde es sehr gut, dass du deine motorradhose in die Schule anzieht. Viele Schüler fahren einfach mit kurzer Hose und tshirt zur Schule