Würdet ihr mit einem Motorrad 300 km/h auf der Autobahn fahren?

16 Antworten

Nein, aus dem Alter bin ich raus.

Habe ich hinter mir.

Ein paar Kilometer ja, das wäre doch problemlos.

Nein, macht keinen Spaß, das brauch ich nicht (mehr).

270 oder 280 hab ich mal kurz ausprobiert. War mir viel zu anstrengend, ging tierisch auf die Halsmuskeln und wirklich reagieren kannst Du da nicht mehr.

Kommt auf deine Gear darauf an, und wie sicher du dich auf deinem Motorrad fühlst. Ab 250 ist aber schon sehr anstrengend, und Stürze wünsche ich dir dann keine...

Auf keinen Fall würde ich so bei schlechter Witterung, dichtem Verkehr oder Dämmerung / Nacht fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wattdennnu2  16.11.2020, 15:26
Kommt auf deine Gear darauf an...

Bitte, worauf kommt es an?

ANONYMlIIANONYM  16.11.2020, 15:31
@wattdennnu2

Gear = Ausrüstung, dazu gehören z.B. Helm, Motorradjacke, Handschuhe...

Je nach dem variiert aber die Qualität der Ausrüstung, z.B. dass deine Handschuhe keine Knöchelschütze haben, oder die Motorradjacke keinen Rückenpanzer, Nierengurt etc.

Deshalb kommt es auch sehr darauf an, und ob du dich sicher darin fühlst.

wattdennnu2  16.11.2020, 15:35
@ANONYMlIIANONYM

...jetzt habe ich verstanden. Bei 300 km/h nützt dir aber auch keine Kängurukombi mehr...und einen Nierengurt kannst du in die Tonne treten.

ANONYMlIIANONYM  16.11.2020, 15:39
@wattdennnu2

Deshalb habe ich ihm auch geschrieben, dass ich von Stürzen gar nicht anfangen zu reden will, aber es geht ja an sich ums fahren, und dann sag ich mal RIP wenn du 300 km/h fährst ohne Nierengurt, oder falls du immer ohne Nierengurt fährst.

wattdennnu2  16.11.2020, 15:42
@ANONYMlIIANONYM

Bist du "Nierengurt-Fetischist" (nicht böse gemeint!), oder warum betonst du dieses überflüssige Teil?

ANONYMlIIANONYM  16.11.2020, 16:18
@wattdennnu2

In der Jugend (ich bin auch noch sehr jung) mag einem das unnütz erscheinen, aber meine Eltern (sie fuhren beide Motorrad) weisen beide langzeitschäden auf, da sie früher keinen Nierengurt trugen.

ANONYMlIIANONYM  16.11.2020, 16:49
@wattdennnu2

Ja, okay, sie wissen aber auch, weshalb sie BEIDE schmerzen haben... Abstreiten lässt sich dies nicht.

240 sind schon unangenehm und die Bahn wird plötzlich erstaunlich schmal.

Das macht kein Spaß. Ich würde es nicht tun.