Mit Motorrad über 300 km/h, Autobahn?

15 Antworten

Hi,

Wie findet ihr es?

Kann man machen, sofern es die Verkehrssituation und das fahrerische Können erlaubt. Das Risko ist jedoch enorm.

Der erste Fehler wäre gratis, der zweite tödlich - in aller Regel für dich.

Sollte man es machen?

Das kannst nur Du unter den o.g. "Bedingungen" entscheiden. Wenn Du meist, das im Griff zu haben, kannst Du es machen.

Ich - persönliche Meinung - würde es nicht tun.

LG

Es gibt wenige Dinge, die mich weniger reizen als kunstloses geradeaus-Gebolze. Auf den heutigen Motorrädern wird lediglich der Wind stärker, die Fahrbahn enger und man muss noch höllischer aufpassen, ob vorn irgend ein Ochse ausschert. Da entgeht einem wirklich absolut nichts.

Nicht so, wie du schreibst.

DER, der es machen kann, der weiss das genau, da er es bei 290 ausgetestet hat.

Das konnte er, weil er zuvor 280 ausgetestet hat...

etc.

Anscih ist es denkbar einfach...Autobahn, linke Spur, blinker Links, Brust aufn Tank legen, Kopp Runter, Gas durchziehen.

Das Problem ist ganz schlichtweg die Erfahrung...ich kann hier sonst noch wie schreiben, was 300KM/h sind, man kann sich berechnungen ansehen etc.

Aber ein einziges mal bei 300 zu beobachten, wie 500 Meter!!! vor dir  der klitzekleine punkt da rechts etwas nach links kommt und einen Wimpernschlag später mit Vollbremsung auf den 150 km/h Familienvan anzubremsen ist etwas anderes.

Fange mit 200 an...das reicht um dich umzubringen und dir den Arsch auf Grundeis gehen zu lassen, wenn irgendein Idiot deine Position nicht einschätzen kann.

Und 300 sind auch nicht so dolle, wie man sich das vorstellen mag...du merkst ja nicht viel davon....auf der Autobahn gehts geradeaus....und das halt lauter als vorher. Es ist gefährlich, wie einfach man auf die Geschwindigkeit kommt und wie wenig man sich darüber bewusst sein kann, welche Risiken bestehen.

Die gehen weit über den reinen Bremsweg hinaus...versuch mal bei 300 km/h nem Stückchen Gummi von nem LKW reifen auszuweichen....

emib5  17.11.2017, 17:09

Bei 300 km/h weichst Du nicht mehr aus. Egal was auf der Straße liegt.

Da gibt es nur eins: Geradeaus drüber und hoffen, dass nichts passiert.

Uulzos  17.11.2017, 17:14
@emib5

Ähm,ja...naja, natürlich, das wollte ich damit aussagen.. "versuchs mal" im Sinne von "schaffst du nicht".

Oder Annerst gesagt: Du kannst nicht reagieren, aber es kann auch mal was auf der Strasse liegen (weil man meisst nur an andere Fahrzeuge, Bremswege etc denkt)

Davor für deine Angehörigen noch 'ne Lebensversicherung abschließen. Evtl. profitieren sie dann von der Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Wenn sie frei und offen ist und du das willst mach es. Darfst nur eins nicht vergessen: Nur weil du die Situation unter Kontrolle hast, können andere immernoch Fehler machen. Das wäre dann dein letzter Unfall.