Würdet ihr euch trauen mit einem Motorrad 300 km/h zu fahren auf der Autobahn?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein weil 63%
Ja weil 38%

7 Antworten

Nein weil

das keinen Sinn ergibt und ich nicht lebensmüde bin.

Selbst die Motorrad-Journalisten haben damals die Hayabusa auch nur auf der Rennstrecke in Spanien auf die 300 km/h gebracht. Die kämen nie auf die Idee, das auf der Autobahn zu versuchen.

Auf solche Ideen kommen nur Möchtegern-Rennfahrer und selbsternannte Pseudospezialisten.

Ja weil

Ich würde es aber nicht machen da es mit Motorrad bei dieser Geschwindigkeit und nur auf 2 rädern die kleinste Unebenheit braucht und man stirbt wahrscheinlich direkt beim Aufprall wegen den enormen kräften die dabei auf einen wirken.

Ja weil

Es aber nicht machen. Ist langweilig, laut und nicht ungefährlich.

Schöner ist es mit einem Motorrad auf kurvigen Bergstraßen zu fahren,

Nein weil

Das Risiko ist zu groß bei der Geschwindigkeit die Kontrolle zu verlieren

LG und passt auf euch auf 🍀

Auf den extrem miserablen Autobahnen ganz sicher nicht. Wären die wie in Holland oder Der Schweiz ja. Und es dürfte nur wenig Verkehr sein.

Besser auf einer gut gebauten Rennstrecke

Da ich aber noch nie Motorrad gefahren bin, würde ich mich Schrittweise an die Geschwindigkeit herantasten.

Lachlan  10.06.2023, 09:35

Wenn Du in Holland einmal gas gibst, stehst Du doch schon in der Nordsee. :)) Außerdem gibt es dort Geschwindigkeitsbegrenzungen, die man dringend einhalten sollte. Gleiches gilt für die Schweiz, dort ist es nicht die Nordsee sondern Italien.

Lachlan  11.06.2023, 08:46
@Scusselbudd

Ich auch, denn in den genannten Ländern befinden sich die Autobahnen in einem besseren Zustand als in Deutschland. Allerdings nützt das wenig, wenn das Land so klein ist oder die Gescheindigkeitsbegrenzungen so stark sind und viel strenger kontrolliert werden. Du merkst anscheinend gar nichts. Schade.

Domdiljoe  11.06.2023, 14:21
@Lachlan

Was soll er denn nicht merken? Du mekrst wohl eher nichts. Ich lese hier ganz klar raus, dass wenn die Autobahnen hier den guten Zustand hätten wie in den genannten Ländern, würde er es machen. Nicht in dem Land selbst. Scheinbar mekst du nichts.