Wie viele Kilometer am Stück kann man mit der 701 fahren (Autobahn) bevor man sie tanken muss und kann man wenn um die 300-400 km mit ihr fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mark,

ich bin zwar der Meinung, dass Supermoto hauptsächlich "Spaß-Motorräder" sind und sich nicht wirklich für sehr lange Strecken und die Autobahn eignen, die Zeitschrift PS bzw. motorradonline.de sieht das allerdings etwas anders:

https://www.motorradonline.de/test/husqvarna-701-supermoto-im-ps-fahrbericht.701576.html

Wie weit du mit den 13 Litern kommst, kannst du dir anhand des Verbrauchs selbst ausrechnen ;-)

Bei der deutschen Infrastruktur dürfte aber egal sein, wie weit du ganz genau kommst - es gibt auch auf oder an der Autobahn Tankstellen ;-)

Viele Grüße

Michael

Natürlich kannst du 300-400 km mit ihr fahren. Sogar am Stück - mit Tankstopps.

Da der Tank recht klein ist -> eben ausrechnen nach wie vielen Kilometern du tunlichst nach einer Tankstelle suchen solltest.

Die Sitzbank und -position wird auf Dauer nicht ganz so angenehm sein wie z.B. bei einer Reiseenduro oder einem Cruiser. Machbar ist es trotzdem. Leidensfähig muss man eben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

So viele, bis der Tank leer ist :^)

Hallo,

Ich habe eine KTM SMCR690 und bin damit an einem Tag 580km (ca. 450km Überland, der Rest Autobahn) gefahren. Allerdings war alles ab ca. 400-450km nicht nehr angenehm xD. Allso lange Strecken möglich? Auf jeden Fall. Angenehm? Kommt auf dein Sitzfleisch an. =)

13.5L reichen für ca. 270km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es sich bei der 701 um eine Supermoto handelt ist sie nicht für Langstreckenfahrten gemacht. Ich schätze mal dass der 13l Tank für um die 150km reicht, mehr nicht...

Und ob 300-400km machbar sind? Musst du selbst entscheiden, ob dein Hintern das mitmacht. Die 701 hat wie viele Supermotos eine relativ harte und schmale Sitzbank und ist dadurch nur bedingt für solche Aktionen geeignet. Aber technisch auf jeden Fall machbar.

Einzig bei Kombination mit gekürztem Heck und Sportauspuff sollte man Aufpassen, ich habe Leute in meinem Bekanntenkreis die durch Langstreckenfahrten den Blinker geschmolzen haben da dieser zu nah am Auspuff sitzt.... War allerdings bei der KTM 640 LC4 Enduro umgebaut auf SM