80 km/h gute Geschwindigkeit für ein Quad?

8 Antworten

Och bitte bitte nicht diese Kisten auch noch auf die Autobahn. Es gibt schon genug Schwachmaten, die mit einem normalen PKW auf der Autobahn herum schleichen und andere dadurch zu Überholmanövern regelrecht zwingen, auch LKW. Es mag ja erlaubt sein mit diesen Dingern auf der Autobahn zu fahren da es ja schneller als 60 km/h fährt. Aber wenn ich schon Angst haben müsste, dass mich ein 40 Tonner LKW überholt, würde ich es mir überlegen. Außerdem ist das ganze Teil ja fürs Gelände entwickelt und gebaut. Aber nicht für höhere Geschwindigkeiten.

Servus,

da Quads weder für Reisen noch für weite Wegstrecken gedacht sind und gebaut wurden, ist das ziemlich egal.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Gaskutscher  30.03.2020, 07:49

Das gilt nicht. Das hatte ich ihm schon vor 4 Wochen geschrieben. :D

emesvau  30.03.2020, 07:59
@Gaskutscher

Der Fragestellter scheint mir zu viel Zeit durch die Quarantäne zu haben.. ^^

WECoyote  30.03.2020, 09:04
@emesvau

Er hatte sich schon vorher durch viele Fragen gleichen Inhalts hervorgehoben.

verreisterNutzer  30.03.2020, 09:05
@emesvau

Wollte ich auch gerade erwähnen. Irgendwie ist es in den letzten 2-3 Jahren seltsam hier geworden. Die Fragen werden immer paradoxer . Oder kommt mir das nur so vor?

verreisterNutzer  30.03.2020, 14:43

Die Niederlande sind ja nicht weit entfernt

Noch 4 Jahre warten, dann bist du 18 und darfst einen PKW fahren.

Hab Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Schnell ist es nicht. Mein 650cm fährt 105kmh, aber es ist halt ein ATV.

verreisterNutzer  30.03.2020, 05:46

Welches fährst du denn ?

Mein Quad ist halt nur ne 300er

verreisterNutzer  30.03.2020, 05:54
@Crossroad

Ah, okay. Nice. Ich hab leider nur 5200€ zur Verfügung, sonst hätte ich mir die Yamaha Raptor 700r geholt. Die Kymco Maxxer 300 Sumo ist übrigens mein erstes Quad.

Crossroad  30.03.2020, 05:56
@verreisterNutzer

Meiner liegt ja noch ein Stück höher als deiner und schon 10 Minuten bei 100kmh sind sehr "windig"

verreisterNutzer  30.03.2020, 07:52

Auch wenn das Teil jetzt 25000€ gekostet hätte und 110 km/h schnell wäre, es ist ein Fahrzeug welches fürs Gelände entwickelt worden ist und nicht für höhere Geschwindigkeiten. Um hier vernünftiges Fahrverhalten zu erzielen, bedarf es eines relativ Umfangreichen Umbaus welcher wiederum eine gewisse Größenordnung an Gebühren beinhaltet. Warum also mit so einem Teil auf die Autobahn und sich und andere gefährden?

Das ist gefährlich. Nicht nur, daß es nicht zum Schnell- und gleichzeitig geradeausfahren gebaut ist, bewegst du dich zudem mit einer Geschwindigkeit, die sogar von LKW als hinderlich betrachtet wird. JEDER Lkw muss dich überholen, alle sind genervt, sobald dich einer übersieht, bist Du tot.