Geschwindigkeit beim Motorrad mit Beifahrer?

5 Antworten

Bei 120 km/h wirds schon unangenehm? Darf man fragen, was du für ein Motorrad hast? :D Bei 120 km/h hat meine CBR grad mal den 1. Gang ausgedreht. xD

Natürlich geht das alles. Kommt aber auch immer aufs Motorrad an. Ich habe eine vollverkleidete Maschine (CBR1100XX) und nutze auch die Geschwindigkeiten aus, die das Bike fahren kann. Solo bin ich ziemlich oft jenseits der 250 km/h unterwegs (ich sag lieber nicht, wo überall :D ). Auf einem Nakedbike ohne Verkleidung und Scheibe wird das aber ab 160 km/h durchaus unangenehm, da muss ich dir Recht geben.

Beim Soziusbetrieb kommt es in erster Linie drauf an, wie der Beifahrer mitspielt. Ich bin mit meiner Freundin auch schon mit über 250 km/h unterwegs gewesen. Allerdings müssen dann auch beide wissen, was zu tun ist. Natürlich muss sich der Beifahrer dann entsprechend mehr festhalten und wenn man als Fahrer den Kopf runter nimmt, muss der Beifahrer da natürlich mitgehen, denn sonst wird der Fahrtwind verdammt gefährlich. Außerdem muss der Beifahrer wissen, dass man bei hohen Geschwindigkeiten still sitzenbleiben sollte, denn gerade wenn man den Kopf oder den Oberkörper dreht, reißt der Fahrtwind schnell mal den Helm rum, da hat sich schon so mancher ziemlich übel den Hals verrenkt.

Bei 120 km/h wirds schon unangenehm?

Er meint wahrscheinlich offroad . Aber mit Sozia im Gelände is eh ne ganz eigenen Kunst ;o)

über 200 km/h kann ich nichts sagen (so schnell mag ich nämlich auch solo nicht fahren), aber Tempo 120 mit Sozius ist ein Klacks und noch ganz weit weg von unangenehm. (Hängt wohl auch vom Moped ab und der Sitzhaltung, Scheibe ja/nein usw.)

aber kann man eigentlich mit Beifahrer auch so 200 km/h fahren ?

Natürlich kann man, wenn Maschine und Beifahrer das hergeben.

wenn du den Beifahrer verloren hast, wars zu schnell .

Ich bin schon oft mit Beifahrerin weit über 200Kmh gefahren.