Sah euer tattoo auch so aus2?

Das schwarze ist ne Flüssigkeit  - (Liebe, Körper, Kunst)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das suprasorb F - Folie ist (die selbstklebende) dann kann die 3-5 Tage drauf bleiben. Ist völlig normal dass es unter der Folie etwas "sabberig" ausschaut - ist aber völlig harmlos.

Sollte es aber die blöde normale Frischhaltefolie sein - dann ganz schnell runter damit und sauber machen und eincremen.

Ganz so schlimm sieht es bei mir nicht aus (habe mir vorhin erst wieder neue Tattoo´s stechen lassen) aber etwas verwischt ist es bei mir auch wegen der Folie

Mein Tätowierer meinte zu mir, ich soll die Folie noch bis Morgen drum lassen, dann mit warmen Wasser abspülen und dann anfangen zu cremen. Wenn ich Klamotten anziehen sollte die Fußeln könnten (wolle z.B) dann sollte ich vorher wieder Folie drum machen, weil sonst eine Fußel in die Wunde eindringen und sich entzünden könnte

In 4 Wochen soll ich dann nochmal zur Kontrolle kommen ob alles gut geheilt ist und ob er etwas Nachstechen muss

Ich denke also du solltest bis Morgen warten dann die Folie abnehmen und dann mal schauen wie es aussieht

Prynaa
Fragesteller

Ok vielen Dank! Mein tattowierer meinte ich soll das 4 Tage dran lassen. Und dann abnehmen und eincremen

yolosensation1  18.01.2018, 21:53

Ich musste es bis zu 5 Tagen oben haben nur es ging bereits am 2. Tag runter da mein Tattoo direkt beim Fußgelenk war und das ja permanent in Bewegung ist.

Nein, meine Tattoos sahen alle deutlich besser aus.

Und nimm doch mal die Folie ab! Die dient eigentlich nur für den Weg vom Tatoowierer nach Hause, damit man sich die Klamotten nicht einsaut.

Ansonsten immer ordentlich Luft ans Tattoo lassen!

Tsukino38  18.01.2018, 21:34

Mein Tätowieren hat heute gesagt ich soll die Folie bis Morgen drum lassen (also die Nacht noch) und morgen erst cremen

Naja, bei mir sah das weniger schlimm aus. Ich habe dann das Pflaster abgenommen, es mit lauwarmen Wasser abgewaschen und vorsichtig abgetupft. Danach angefangen einzucremen. Würde ich dir auch so empfehlen. Hast du das gestern stechen lassen?

Prynaa
Fragesteller

Ja gestern. Der meinte ich soll das bis Samstag dran lassen

Opfaseinonkel  18.01.2018, 22:02

ich hab das Pflaster auch direkt am Tag danach abgemacht, weil ich echt schiss hatte. Und dann habe ich das so gemacht wie oben beschrieben und seither habe ich keine Probleme

Warum hast du die Folie noch drauf? Du bist doch Zuhause da kannst du sie auch abnehmen. Tattoos sehen eigentlich (mit der Maschine) nicht so aus aber das richtet sich noch mit der Zeit von daher noch alles im grünen Bereich.

Prynaa
Fragesteller

Muss die 4 Tage dranlassen

GABtheRIPPER01  18.01.2018, 22:45

4 Tage?!😦 Das ist doch nicht normal eigentlich sollte die Stelle schon zumindest morgen ordentlich gelüftet werden. Hat dir das der Tättoowier gesagt?

CurryKing83  19.01.2018, 07:19

DAs sieht mir nach der superabsorber Folie aus. Die bleibt länger drauf. Normale Folie soll natürlich schnell wieder ab.