Frage von Animalworld, 139

Wie lange warten, bis man Narbe übertattoowieren kann?

Hallo zusammen

Ich habe mein Echsen-Tattoo nun schon seit 4 Jahren. Leider ist dieses durch mittlerweile 3 Operationen entstellt. Nun würde ich es gerne wieder zusammenführen (tattoowieren),aber weiss nicht ob das geht? Ob auch n Cover up möglich wäre? Die Narbe ist 4 Monate alt, wie lange würde es gehen bis man das überhaupt darf?

Ps: Die Narbe darf sichtbar sein, nur nicht dort, wo der schwanz verläuft

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rampe6, 79

... aus eigener Erfahrung würde ich der Narbe noch etwas Zeit (2 Jahre) und noch viel Pflege zukommen lassen. Narbengewebe zu tätowieren ist eh sehr speziell....

Antwort
von Flintsch, 93

Bei so einer dicken Narbe solltest du Narbengel (Bepanthen) verwenden und abwarten, bis sie deutlich kleiner geworden ist. Dann geh in ein Studio und frag nach, ob die Narbe überhaupt tätowiert werden kann.

Antwort
von Schocileo, 81

Da solltest du dich von einem Tätowierer beraten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community