Katzen Auge beim tüv erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... es muss nur ein Prüfzeichen haben.... da passt dann

Still  02.03.2022, 08:04

naja; er darf z.B. nicht dreieckig sein, da diese Form für Anhänger bestimmt ist ; - )

Still  02.03.2022, 08:07
@rampe6

Du schriebst, dass nur ein Prüfzeichen auf dem Reflektor sein müsste. Ohne den Link könnte das so verstanden werden, dass man jeden Reflektor mit Prüfzeichen montieren darf. Daher auch mein Emoji.

rampe6  02.03.2022, 08:16
@Still

... er fragte ja explizit nach dem Reflektor in seiner Frage - alles gut ;-))

Katzen Auge beim TÜV erlaubt?

Ich wüsste jetzt nicht, dass Katzen und Augen beim TÜV verboten sein sollten, aber was will man mit diesen Dingen dort?

derfrechefuchs
Fragesteller

man muss ja unterm Kennzeichen nen Katzenauge haben und da war meine Frage ob das Katzenauge legal ist