Änderungen am Motorrad kosten?

2 Antworten

Alles was eine E Nummer hat muss nicht eingetragen werden, brauchst auch keine ABE für.

Sicher, dass es nicht irgendwo auf den Blinker ne E Nummer gibt? Auf dem Glas selbst, oder von unten,...

Wenn es wirklich keine E Nummer gibt solltest du dir irgendwie die ABE oder ein Teilegutachten organisieren(ABE = mitführen Teilegutachten = eintragen) keines Von beiden= Schlechte Karten.

Grobe Regel: Alles, was kein Prüfzeichen hat, kann nicht eingetragen werden und ist somit nicht erlaubt und der Versicherungsschutz kann erlöschen.

Die Teile, an Deinem Motorrad, die kein Prüfzeichen haben, werden Dir Ärger mit der Polizei oder dem TÜV einhandeln.

Wie Mafi1234 schon geschrieben hat, schau noch mal genauer, ob nicht doch ein Prüfzeichen vorhanden ist oder versuche beim Hersteller ein Gutachten zu bekommen.

Wenn das nicht klappt, solltest Du diese Teile gegen zugelassene Teile austauschen. Es muss auch nicht immer eingetragen werden, wenn man die entsprechenden Freigaben der Teile mit sich führt. Notfalls dann spätestens beim nächsten TÜV-Termin eintragen lassen, wenn Du Dich dann wohler fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung