Blinker mit E-Nummer eintragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die E-Nummer bestätigt schon, dass diese zugelassen sind. Deswegen benötigst du keine weitere Zulassung, so lange diese auf der gleichen Position sind, wie die originalen. Solltest du die höher oder tiefer anbringen oder den Abstand der Blinker verändern, benötigst du wiederum eine Zulassung. Also, so lange du die an der originalen vorrichtung anbringst, alles gut.

dukerider
Fragesteller

Ich hab zwar einen neuen Kennzeichenhalter aber da waren die Originalen auch schon dran und sonst bleiben die Blinker genau da wo sie waren.

Wenn die eine E-Nummer haben, kannst du einfach weiterfahren.

Eintragen lassen musst du nichts, macht auch keinen Sinn.

Wenn die Teile eine eNummer haben, müssen sie nicht eingetragen werden.