gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

LED Blinker am Motorrad funktionieren nicht, wer kann helfen?

gefragt von MacStarTrek am 29.03.2007 um 7:29 Uhr

Habe meine Blinker gegen schöne LED Blinker ausgetauscht und jetzt gehen sie nicht mehr, warum? Sicherung ist drin und auch nicht kaputt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.816 Auto x 23.098 Motorrad x 1.751 LED x 253 Leuchtmittel x 32 Blinker x 32

Wolfi
beantwortet von Wolfi am 29. März 2007 09:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bist du sicher, das dein Blinkgeber vom Motorrad mit LED-Blinkern kann? Wenn nicht, liegt es wahrscheinlich da dran. Du benötigst einen LED-fähigen Blinkgeber oder einen Adapter, der vor die LED-Blinker gesteckt wird, um dem alten Blinkgeber vorzugaukeln, das noch Glühbirnen drin sind. LED's haben eine geringere Stromaufnahme und da kann es passieren, das dann der Blinkgeber streikt...

anonym
beantwortet von Moltobene am 29. März 2007 09:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Könnte es sein das du + und - vertauscht hast? LED sind ja Dioden die nur in einer Richtung Strom fließen lassen,außer es wäre ein Gleichrichter eingebaut,dann spielt es keine Rolle wie + und - angeschlossen sind.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.