Motorrad Blinker blinken gar nicht mehr?

3 Antworten

Dein Moped hat vermutlich ein Bimetall- Blikrelais. Damit das ordentlich und auch in der richtigen Frequenz funktioniert, muß dies mit einer bestimmten Leistung betrieben werden.

Da deine LED Blinker diese Leistung nicht haben funktioniert das nicht und die Blinker blinken schwarz.

Die Lösung:

Entweder du verwendest Lastwiderstände parallel zu den Blinkern, oder noch besser, du tauscht das Blinkrelais gegen ein elektronisches Relais.

Problem gelöst. ALLE Relais durchgeguckt. Park 1 hats zerschossen

:)

Für die korrekte Blink-Taktung sind u.U. Widerstände oder ein Blinkrelais notwendig. Detaillierte Information finden Sie unter der Rubrik "Dokumente".

und auch DAS beachtet?? nein - kein Wunder

JakYboYY
Fragesteller

Ja Widerstände ODER ein Blinkrelai, kann man sich ja "entscheiden" welche Variante man nimmt, und hab mich für die Variante Relai entschieden. Beides benötigt man im Normalfall ja nicht