Motorrad Blinker Kaputt?

3 Antworten

Wenn überhaupt Nichts passiert würde ich zunächst nach den Sicherungen schauen, ob die noch Alle in Ordnung sind.

Könnte auch der Schalter am Lenker sein oder ein Kabelbruch,... man müsste durchmessen wo Strom ankommt und wo nicht mehr. Eine durchgebrannte Sicherung ist noch Was das selbst Unerfahrene noch auswechseln können, dann müsste aber auch noch herausgefunden werden warum die Sicherung durchgebrannt ist.

Nach den Kommentaren bei Gaskutscher zu urteilen müsstest Du das Jemanden anschauen lassen der sich auskennt.

Schau Mal ob dein Blinker Geber oder auch Relais genannt hinüber ist

Dkc1702
Fragesteller

Ja habe da auch schon mal dran gedacht weil alle vier blinker und die Kontroll leuchte nicvt geht

Könnte Kabelbruch sein - oder es ist einfach nur die Sicherung durchgebrannt.

Sicherungen schon geprüft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Dkc1702
Fragesteller

Sicherung prüfe ich wie ?

Es geht ja darum das die blinker nicht gehen und auch nicht an der Tacho anzeige blinkt daher hakt die frage ib das normal ist das wenn die blinker nicht gehen auch nichts aufem tacho gezeigt wir oder ob das tacho geht auch wenn die blinker kaputt sind

Sry ist mein erstes Motorrad und kenne mich noch nicht so aus

Gaskutscher  06.02.2018, 22:06

Bedienunganleitung in die Hand nehmen -> schauen wo die Sicherungen sind -> Sicherung für Blinker rausziehen und schauen ob sie durchgebrannt ist.

Wenn die Sicherung draußen ist fließt kein Strom -> dann blinken weder Blinker noch Kontrollleuchte.

Die Blinker sind i.d.R. vom Tacho selbst getrennt. Daher funktionieren die übrigen Anzeigen (Geschwindigkeit, etc.) und natürlich auch die anderen separat abgesicherten Funktionen (Abblendlicht, Fernlicht) weiterhin.

Dkc1702
Fragesteller
@Gaskutscher

Ja das andere Funktioiert ja aber das Blinker licht geht nicht im Tacho daher ja die frage das wenn die blinker nicht gehen das licht im tacho nicht geht oder ob das licht im tacho gehen sollte auch wenn die blinker kaputt ist