Warum blinken alle 4 Blinker bei der Kawasaki kmx 125 gleichzeitig?

1 Antwort

Du hast nur eine Kontrollleuchte für beide Seiten.

Da die nicht blinkende Seite als Masse für die blinkende Seite dient -> unfreiwilliger Warnblinker.

Mehr dazu: https://www.600ccm.info/1/110926/LED_Blinker_am_Motorrad

Lösung: Pro Seite einen Lastwiderstand parallel zu den Blinkern anschließen.

Da du schon einen lastunabhängigen Blinkgeber gekauft hast ist es egal welchen Widerstand du nimmst (bzw. welche zwei).

Beispiel: https://www.amazon.de/Leistungswiderstand-Lastwiderstand-Widerstand-Miniblinker-Blinkfrequenz/dp/B072J7ZXFP/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
rino1973  11.08.2020, 21:14

Hallo habe Kawasaki classic LED angeschlossen , neuer Relais extra für LED angeschlossen ( richtig) alles überprüft die Kabeln haben alle Durchgang! Strom getestet auch top!! Aber jetzt!!!!! 4 blinker gehen an egal ob rechts oder links Knopf einschalten-- gut getestet habe ein Fehler gefunden rechts stom sauber,,!, links ein minimal recht stom aber es reicht für die LED 's .. jetzt verzweifelt bleibt mir nur noch die wiederstände trotz bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob das geht und wenn. Muss ich die an alle 4 Seiten anbringen oder nur 2 Seiten..? DANKE an alle schönen Abend noch