Motorrad Blinker zu schnell?

3 Antworten

Ich hätte es schon probiert, leider gabs da auch ein Problem. Nachdem ich die Wiederstände rausgenommen hab und ein lastunabhängiges Relay genommen hab, leuchteten die Blinker durch anstatt zu blinken. Dann schloss ich das alte relay zu nochmal an… selbes Problem.

Der Widerstand wird nicht dazwischengeschaltet, sondern parallel zum Blinker.

Welchen Sinn ein LED-Blinker haben soll, wenn seine gegenüber einer Glühlampe geringere Stromaufnahme durch den Widerstand auf das vorherige Level angehoben werden muß, verstehe ich nicht.

Das einzig wäre, wie disika9570 auch schon geschrieben hat, ein lastunabhängiges Blinkrelais zu verwenden. Dann brauchst du den Widerstand nicht, und die Stromaufnahme wird wirklich geringer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bau ein Lastunabhängiges Blinkerrelais ein, das löst das Problem. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung