Honda XR 125 Blinker Problem?

2 Antworten

Offensichtlich hast Du da ein fettiges problem im Blinkerschalter! Blinkst Du 2...3...4 mal in Folge rechts, sind die Kontakte "sauber" und der Blinker reagiert normal. Dann die andere Seite, ist Fett zwischen den Kontakten, was da erst mal quasi weg gedrückt werden muß bis die kontakte anliegen.

Also Blinkerschalter öffnen, reinigen dann sollte das gut sein.

Torxer  14.03.2020, 09:50

Wenn das nicht hilft, eventuell den Blinkgeber noch tauschen. Sonst käme mir auch keine andere Idee.

OregonLudwig
Fragesteller

Also das Blinkerrelais hab ich ja schon gegen ein neues ausgetauscht aber das hat nicht geholfen

EddiR  16.03.2020, 07:02
@OregonLudwig

Nicht das Blinkrelais! Der Schalter am Lenker! Ausbauen, aufmachen, Fett raus, zu machen, einbauen...!!! Habe ich doch ganz klar gesagt! BLINKERSCHALTER!!!

Wie genau kann man sich das genau vorstellen?
du schaltest den Blinker an und fünf Sekunden später blinkt es?

das Blinken selbst ist aber ganz normal?

OregonLudwig
Fragesteller

Also... angenommen ich blinke nach rechts, das klappt ganz normal. Wenn ich dann immer wieder nach rechts blinke klappt es auch immer. Allerdings wenn ich dann von rechts nach links die blinkerseite Wechsel dann dauert es ziemlich lange bis der Blinker anfängt zu blinken und wenn ich von links nach rechts Wechsel ist es genau das selbe. Komisch ist aber auch dass es bei kalten Temperaturen länger dauert bis sie anfangen zu blinken und bei wärmeren geht es relativ schnell. Aber die Blinker selbst blinken ganz normalen wenn sie erstmal an sind. Ich hoffe es war ein wenig verständlich😅