Wieso muss ein Blinker Relais gewechselt werden?

3 Antworten

Weil eine LED viel weniger Strom verbraucht.

Herkömmliche Blinker-Relais sind lastabhängig, erkennt man daran das dein Blinker zur reinsten Disco wird, wenn die Glühbirne defekt ist.

Moderne Blinker-Relais sind allerdings lastunabhängig und funtionieren mit allen möglichen.

Niels2001
Fragesteller

Danke für die genaue Beschreibung

Das ist weil es vorgeschrieben ist eine Blinkkontrolle zu haben. Seitherige Blinkrelais gaben ihre Blinkfrequenz entsprechend der angehängten Last und erhöhten die Frequenz massiv wenn eine Leuchte ausfiel.

LED nehmen weniger Leistung und werden vom Relais nicht als Leuchtmittel erkannt, daher würden sie ständig in erhöhter Frequenz blinken weil sie die LEDs als defekt erkennen würden.

Auch denkbar wären willkürliche Blinksignale weil LEDs schon durch Durchgangsprüfung leuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da ein normales auf last getrimmt ist und den ministromverbrauch von led nicht erkennt.meist blinkt es nicht mal und wenn sehr schnell