Motorradblinkerrelais tauschen?

1 Antwort

Für mich klingt das danach, dass die Relais heil sind. An jedem Relais hängen 2 Verbraucher. Wenn ein Verbraucher ausfällt, blinkt der verbleibende schneller. Und das ist gerade bei Dir genau der Fall.

Du solltest daher in meinen Augen Dir um Deine Konstruktion Gedanken machen.

Hagekorn2909
Fragesteller

Hey und danke für die Antwort..

Naja das ganze hat ja eine zeit lang funktioniert wie es sollte...?

flauski  20.01.2020, 10:31
@Hagekorn2909

Ich würde den Defekt bei Deinen LED-Blinkern suchen. Denn alle anderen Teile funktionierten auch vor den und scheinen es ja weiterhin zu tun. Hast Du vielleicht ein Voltmeter, mit dem Du Dein Konstrukt mal durchmessen kannst?

Hagekorn2909
Fragesteller
@flauski

Hmm shit. Heißt alles abbauen und neue blinker ran schrauben und gucken ob die gehen? N messgerät habe ich nämlich nicht.. Oder lieber Werkstatt?

flauski  20.01.2020, 10:55
@Hagekorn2909

Ich würde es selber machen, denn das ist alles andere als eine Raketenwissenschaft. Man könnte ja auch mal die Alten testen ;)

Aber warum hast Du einen Lötkolben aber kein Voltmeter? Ausreichend funktionale ,alle Elektriker bitte kurz weglesen ,gibt es doch aus China schon für 5€.

Hagekorn2909
Fragesteller
@flauski

Ich habe zwar einen Lötkolben weiß aber nicht ganz wieso du darauf kommst, diesen habe ich ja nie benutzt. Die alten Blinker haben funktioniert, die neuen ja auch eine Zeit lang. Stimmt, wenn ich die alten teste, muss ich die ja nur anschließen nicht einbauen. Und dann sehe ich ja ob die funzen.

Naja ein Voltmeter schien mir bis jetzt nicht notwendig (habe eigtl alles was es so gibt @home vlt fährt auch noch ein billo teil irgendwo rum). Danke dir auf jeden Fall erst Mal