Motorrad elektrik problem?

2 Antworten

Während in einem PKW das Zündschloss witterungsgeschütz ist, ist das bei einem Zweirad nicht der Fall.

Da dringt Feuchtigkeit in das Zündschloss ein, die dann zur Oxidation an der Kontaktplatte des Zündschlosses führen kann.

Wenn wirklich alle Sicherungen okay sind, solltest du mal das Zündschloss überprüfen und vielleicht mit Kontaktspray behandeln.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Mastermind74
Fragesteller

Das motorrad ist in einer Garage

Andy07435  08.04.2024, 19:08

Danke ich werde es Mal ausprobieren

wenn die Sicherungen in Ordnung sind wäre mein Hauptverdächtiger der Zündschalter