Zündapp gts 50 blinker Funktionieren nicht?

2 Antworten

Da ist wahrscheinlich die ULO Box defekt  .

Bei Klein und Leichtkrafträdern mit Bosch Mhkz 6 Volt 35/23 Watt und Motoplat 6 Volt 35/30/10 Watt Magnetzündergeneratoren, wurde später auch teilweise das Rücklicht, Bremslicht und die Instrumentenbeleuchtung vom Akku versorgt.

Der Scheinwerfer wird stattdessen immer direkt an der Lichtspule mit Wechselstrom betrieben, diese Disziplin könnte der kleine Akkublock niemals meistern.

Außerdem werden nur die positiven Halbwellen vom Wechselstrom mit dem Thyristor gleichgerichtet, wodurch auch nur ein Teil der erzeugten Generatorleistung, in den Akku geladen werden kann.

Eines der ersten Exemplare vom Typ 801 06 verfügt noch über schwächere Thyristoren, welche für 2 Ampere Nennstrom ausgelegt sind.

Leider war die mehrjährige technische Entwicklung von ULO EBL 801, in ihrer Vielfalt nicht wirklich gründlich durchdacht und wurde auch nicht von durchschlagenden Erfolg gekrönt.

Quelle : http://www.motelek.net/allgemein/ulo/ulo801.html

https://www.google.de/search?q=ulo+box&rlz=1C1VFKB_enDE629DE629&biw=1024&bih=769&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiLlInjqMDMAhXLsxQKHbPCCwIQsAQIOg#tbm=isch&q=ulo+box+Z%C3%BCndapp+gts+50

ULO Einheit  - (Elektronik, Motorrad, Licht)

Oh Gott, wie alt ist das Ding? Kauf Dir Kontaktspray und feines Schmirgelpapier. Tank, Heckbürzel und alle Deckel ab, alle Kabel mal rausrupfen, sauber machen, einsprühen und wieder zusammen. Zündschloß ordentlich fluten. Ist die Batterie neu?

das ding ist antik! 😂 alles klar werde ich mache :) danke dir. Batterie ist alt

@IchBinSchlauXD

Ersetz die mal. Die Blinker werden mit Sicherheit mit Gleichstrom betrieben, wohl auch die Hupe. Die Fahrlichter hängen am Wechselstrom der Schwinglichtmagnetzündung und funktionieren deswegen auch ohne Batterie.