Zündapp gts 50 blinker Funktionieren nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ist wahrscheinlich die ULO Box defekt  .

Bei Klein und Leichtkrafträdern mit Bosch Mhkz 6 Volt 35/23 Watt und Motoplat 6 Volt 35/30/10 Watt Magnetzündergeneratoren, wurde später auch teilweise das Rücklicht, Bremslicht und die Instrumentenbeleuchtung vom Akku versorgt. 

Der Scheinwerfer wird stattdessen immer direkt an der Lichtspule mit Wechselstrom betrieben, diese Disziplin könnte der kleine Akkublock niemals meistern. 

Außerdem werden nur die positiven Halbwellen vom Wechselstrom mit dem Thyristor gleichgerichtet, wodurch auch nur ein Teil der erzeugten Generatorleistung, in den Akku geladen werden kann. 

Eines der ersten Exemplare vom Typ 801 06 verfügt noch über schwächere Thyristoren, welche für 2 Ampere Nennstrom ausgelegt sind. 

Leider war die mehrjährige technische Entwicklung von ULO EBL 801, in ihrer Vielfalt nicht wirklich gründlich durchdacht und wurde auch nicht von durchschlagenden Erfolg gekrönt.

Quelle : http://www.motelek.net/allgemein/ulo/ulo801.html


https://www.google.de/search?q=ulo+box&rlz=1C1VFKB\_enDE629DE629&biw=1024&bih=769&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiLlInjqMDMAhXLsxQKHbPCCwIQsAQIOg#tbm=isch&q=ulo+box+Z%C3%BCndapp+gts+50

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott, wie alt ist das Ding? Kauf Dir Kontaktspray und feines Schmirgelpapier. Tank, Heckbürzel und alle Deckel ab, alle Kabel mal rausrupfen, sauber machen, einsprühen und wieder zusammen. Zündschloß ordentlich fluten. Ist die Batterie neu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinSchlauXD
04.05.2016, 08:48

das ding ist antik! 😂 alles klar werde ich mache :) danke dir. Batterie ist alt

0