Motorrad Licht, Blinker, Tacho fällt aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die angesprochenen Einrichtungen laufen über deine Batterie und die wird wohl defekt sein hat nicht mit der Zündung zu tun. Kaufe dir eine Neue Batt. und alles wird funktionieren. Es ist bestimmt eine Yamaha oder ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babbeldabbel
18.03.2016, 21:00

Die Batterie ist neu, das Moped ist neu aufgebaut und neu restauriert, deshalb kann es die Batterie nicht sein, die hab ich geprüft... Moped ist ne Fantic XM 125, steht ganz unten in meiner Fragestellung. Danke für deine Antwort!

0
Kommentar von babbeldabbel
18.03.2016, 23:17

War mein Fehler, hattest recht! Läuft alles
Über die Batterie und die war wohl zu schwach... Danke!

0
Kommentar von babbeldabbel
20.03.2016, 11:16

Alles klar, danke! Sternchen verdient :)

0

Das hört sich nach einem thermischen (wärme) Problem an. Wäre es ein Wackler würde während der Fahrt das Licht öfter mal an- und ausgehen. Aus der Ferne lässt sich das nur schwer sagen. Ich denke aber, dass das Problem in der Nähe (z.B. über) des Motors liegt. Du solltest mal ein Fachmann schauen lassen. Sehr teuer wird das bestimmt nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babbeldabbel
18.03.2016, 20:59

Hm... Danke für deine Antwort! Ich schau nochmal nach, und lass mal jemand anderen der mehr Ahnung hat drüber gucken... Wollte halt nur mal fragen, vielleicht ist deine Vermutung ja richtig.

0

deine Vermutung könnte richtig sein! Ich denke mal da ist ein Kabel angebrochen und wenn Strom fließt wird es warm. Dadurch steigt der elektrische Widerstand und das Licht fällt aus. Wenn das Kabel wieder abgekühlt ist dann funktioniert es wieder, es kann aber auch an einem Schalter liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babbeldabbel
18.03.2016, 21:01

Das hört sich eigentlich ziemlich logisch an, ja... Danke für die Antwort :)

1

Was möchtest Du wissen?