Motorrad Elektrik nach Regen ausgefallen?

4 Antworten

Als erstes würde ich alles öffnen und trocknen. Vorallem die Kontakte.

Was und Strom verträgt sich nicht ;-) Es kann sein, daß das trocknen schon reicht.

Dann die Sicherungen checken.

Und weil, ich kaum Ahnung von Fahrzeugelektrik habe, auch noch Relais checken.

Sichtprüfung, danach Spannungsmessung und fertig......

Mit negativem Glück ist die Elektronik beschädigt (Km-Zähler.....) und muss ausgetauscht werden.....

Hallo habe das selbe Problem gehabt. Es ist die Hupe sie verursacht bei der Bestätigung einen Kurzschluss. Sicherung ersetzen und neue Hupe anbauen (Oder wie ich an der Hupe plus und minus abziehen und erstmal ohne fahren.)

Da wird wohl irgendwie die Elektrik abgesoffen sein, mit größter Wahrscheinlichkeit wegen irgend einer Pfusch-Reparatur oder Tuningmaßnahme, die du oder ein Vorbesitzer ausgeführt haben. Fehlt vielleicht irgend eine Dichtung oder auch nur ein Gummilappen unter der Verkleidung irgendwo, der Spritzwasser abweisen soll.

guck mal in den Siciherungskasten.

Da stecken die Sicherungen drin, die sehen aus wie flache Legosteine.

Mit einem Voltmeter kannst du prüfen ob die Sicheungen durchgebrannt sind und im sicherungskasten Strom anliegt.

Nicowhite97
Fragesteller

Ach ja ich wollte anmerken dass die Machine trotzdem ganz normal anspringt etc., kann es das trotzdem sein ?