Batterie kaputt oder Mopedelektronik?

3 Antworten

Die Batterie ist eventuell damit durch. Durch die eingeschaltete Zündung wurde mehr Strom verbraucht als das Ladegerät bereitstellen konnte, somit wurde die Batterie tiefenentladen.

Lass sie mal ein bis zwei Tage am Ladegerät, mit Glück funktioniert sie noch. Sonst neue kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Batterie muss nicht unbedingt abgeklemmt werden. Ich bezweifel, dass du dir irgendwas zerschossen hast. Vielmehr glaube ich dem Display, dass die Batterie leer ist. Wahrscheinlich ist sie kaputt.

Kannst du den Roller nicht anschieben?

Woher ich das weiß:Hobby

Quechsilber
Fragesteller

Habe gerade überbrückt mit Autobatterie, dann funktionierte alles am Moped. Liegt also an der Batterie

Für 15 € ne neue Batterie und gut is.